Logo Biografie Aristoteles

Startseite

Aristoteles


Kindheit und Jugend
Ausbildung
Erwachsenenalter
Letzte Lebensjahre
Familie, Frau und Kinder
Bücher

Aristoteles

Biografie

Kindheit und Jugend

Aristoteles Aristoteles wurde 384 v. Chr. in Stageira geboren. Diese selbstständige Kleinstadt lag an der Ostküste der Chalkidike, eine Halbinsel Makedoniens.

Er war Sohn von Nikomachos, Leibarzt des Königs Amyntas III. von Makedonien, und Phaestis, welche aus einer Arztfamilie stammte. Auch Aristoteles sollte den Weg seines Vaters nachgehen und Arzt werden.

Noch bevor Aristoteles volljährig wurde, verstarben seine Eltern. Danach lebte er bei Pflegeeltern und Proxenos aus Atarneus wurde sein Vormund.

Später wurde Aristoteles wegen seines Geburtsortes auch "der Stagirit" genannt.


andere Biografien

www.platon-biografie.de
www.carl-gustav.jung.net
www.james-cook.net
www.jorge-mario-bergoglio.at

(c) 2013 by aristoteles-biografie.de Hinweise Impressum